Der Ortsverband Bremerhaven

Der Ortsverband Bremerhaven ist laut Satzung der DPolG Bremen für unsere Mitglieder zuständig, die innerhalb der kommunalen Grenzen Bremerhavens ihren Dienst versehen. Er nimmt diese Aufgabe selbständig und unabhängig vom Landesverband wahr, der ihm dafür Mittel zuweist.

Der Ortsverband ist im Landeshauptvorstand durch seinen Vorsitzenden sowie den Geschäftsführer des Ortsverbandes Bremerhaven vertreten. Der amtierende Geschäftsführer des Ortsverbandes Bremerhaven wurde vom Landeskongress 2019 zudem zum stellvertretenden Landesvorsitzender gewählt und vertritt die Gewerkschaft auf Landesebene mit nach außen. 

 

  • Lars Schnoor
  • Vorsitzender

    Lars Schnoor

    Lars Schnoor ist seit dem 13. November 2019 Vorsitzender des Ortsverbandes Bremerhaven. Er gehört dem Einsatzdienst der Schutzpolizei an.

  • Günther Flißikowski (MdBB)
  • Geschäftsführer

    Günther Flißikowski (MdBB)

    Günther Flißikowski ist Geschäftsführer des Ortsverbandes Bremerhaven und wurde am 13. November 2019 in diese Funktion gewählt. Auf Landesebene ist er seit dem 8. März 2019 Stellvertreter des Landesvorsitzenden. Er setzt sich als Mitglied des Landesvorstandes für die Interessen der Bremerhavener Kolleginnen und Kollegen ein.

     

    Darüber hinaus ist er Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.

  • Wilfried Lex
  • Tarifbeauftragter

    Wilfried Lex

    Wilfried Lex ist Tarifbeauftragter in Bremerhaven und gehört in gleicher Funktion dem Landesvorstand der DPolG an. Darüber hinaus ist er Mitglied der Bundestarifkommission des dbb beamtenbund und tarifunion, wo er die Belange der Polizeibeschäftigten aus Bremen und Bremerhaven vertritt.

Unsere Partner