Willkommen bei der Polizei Bremen, willkommen bei der DPolG!

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

herzlich willkommen bei der Polizei!

Wir freuen uns mit dir, dass du es geschafft hast. Nun bist du dabei, nach einem langen und aufregenden Auswahlverfahren bist du nun ein Teil der Polizeifamilie, ein wichtiger Teil!

Ab sofort wirst du täglich mehr Einblicke in einen unglaublich spannenden und einzigartigen Beruf bekommen, du wirst vorbereitet auf den täglichen Dienst, auf unzählige Situationen, die in der Regel sehr spontan sind. Du wirst dich vorbereiten auf einen Dienst, der rund um die Uhr stattfindet.

Für diesen Dienst benötigst du einen starken Partner an deiner Seite, der dir hilft, wenn etwas schief läuft, der dich unterstützt, wenn du Hilfe benötigst oder der dir einfach ein tolles Netzwerk und eine einzigartige Gemeinschaft bietet.

Dieser starke Partner für dich ist die Deutsche Polizeigewerkschaft! Wir sind die älteste Polizeigewerkschaft in Bremen mit einer sehr großen Erfahrung und trotzdem jung geblieben! Unser Team der Jungen Polizei hat sich auf die jungen Kolleginnen und Kollegen wie dich spezialisiert und wird dir immer zur Seite stehen. Egal, ob im Studium oder danach, wir sind für dich da wenn du uns brauchst. Dazu bieten wir dir immer wieder interessante Angebote, Seminare und Treffen an, die dich weiter bringen oder einfach nur Spaß machen.

Leider können wir uns dir in der derzeitigen Corona-Phase nicht persönlich bei dir vorstellen. Gerne wären wir wieder in deine Studiengruppe gekommen und hätten dir alle Fragen rund um die DPolG beantwortet, aber es ist wichtig, dich und uns zu schützen.

Deshalb möchten wir dir die DPolG in einem kleinen Video vorstellen, was dir einige Fragen beantworten wird.

Alle anderen Fragen darfst du uns gerne direkt stellen. Du kannst uns eine E-Mail schreiben, anrufen in der Geschäftsstelle, du kannst aber auch gerne einen Termin mit uns vereinbaren. Wir treffen uns dann einfach mit Mund-Nasen-Schutz und genügend Abstand.

Apropos Abstand: Wir sind natürlich (auch) mit Abstand die beste Wahl für dich!

Ben Soika
-Landesjugendleiter-

 

PS: Eine Mitgliedschaft in der DPolG ist für Studenten übrigens ganz besonders günstig. Im ersten Studienjahr bezahlst du gar nichts, in den weiteren Studienjahren nur einen Euro je Monat! Und auch nach dem Studium sind wir mit Abstand die günstigste Polizeigewerkschaft in Bremen! Vergleiche selbst und nutze unsere Online-Mitgliedschaft. So bekommst du dein Willkommensgeschenk (einen Hiiero-Rucksack - speziell für Polizisten entwickelt) sogar noch schneller!

Im Video stellen wir uns vor:

Unsere Partner