01. Oktober 2021

Neuer Jahrgang 2021 I beginnt

125 neue Studentinnen und Studenten für Bremen und Bremerhaven

Am 01.10. begannen wieder einmal viele neuen Kolleginnen und Kollegen bei der Polizei und werden nun in den kommenden drei Jahren ihren Bachelor anstreben, um ihrem Traumberuf näher zu kommen

125 neue Kolleginnen und Kollegen, die jetzt schon sehnsüchtig erwartet werden, traten frohen Mutes ihren Dienst auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei an. 25 davon werden das Studium in Oldenburg absolvieren und anschließend nach Bremen zurückkkehren.

Die DPolG begrüßte die "Neuen" standesgemäß mit heißem Kaffee und Kakao, sowie der unübersehbaren DPolG Willkommenstasche. Gefüllt mit einem Aktenordner im Polizeidesign, einer DPolG-Brotdose und vielen nützlichen Dingen, wurde die Tasche dreudig entgegengenommen. In Gesprächen mit den neuen Kolleginnen und Kollegen, konnte unser Team diesen ein wenig die Nervosität nehmen.

Die DPolG mit dem Team der Jungen Polizei sagen HERZLICH WILLKOMMEN!

Unsere Partner