Tarifverhandlungen TVÖD 2023
Streikaufruf am 09. und 10. Februar 2023
Die DPolG ruft zum Streik am Donnerstag und Freitag auf!
Die DPolG fordert gemeinsam mit ihrem Dachverband, dem Deutschen Beamtenbund (dbb) eine Erhöhung der Löhne in Höhe von 10,5%, mindestens jedoch 500,- Euro.
Die öffentlichen Arbeitgeber zeigen momentan mal wieder, wie dankbar sie dafür sind, dass der öffentliche Dienst das Land sicher durch die Pandemiephase gebracht hat und auch jetzt, in einer schwierigen Zeit mit hoher Inflation und vielen Konflikten, das Land lenkt und schützt. Sie machten in der ersten Runde (fast schon tradiotionell) kein Angebot. Trotz aller Lobeshymnen und Versprechen können sie sich offenbar nicht dazu durchringen, Wertschätzung zu zeigen.
Aus diesem Grund rufen wir zum o.g. Streik auf. Alle Angestellten des TVÖD in Bremerhaven und Bremen sind eingeladen, an den Streiktagen die Arbeit niederzulegen und zur dbb Geschäftstselle in Bremerhaven (An der Mühle 48/50) zu kommen. Die DPolG Mitglieder bekommen dafür als Ausgleich Streikgelder von uns. (Ausstempeln nicht vergessen!)
Angestellte nach TV-L und Beamte sind nicht streikberechtigt und werden aufgefordert, diese Maßnahmen in ihrer Freizeit zu unterstützen.
Der Landesvorstand und der Stadtbezirk Bremerhaven