14. November 2023

Tarifverhandlungen TV-L 2023

DPolG und dbb rufen am 16.11.2023 zu Streik auf

Die DPolG und der dbb rufen alle angestellten Polizeibeschäftigten dazu auf, sich dem Streik am 16.11.2023 zwischen 05:45 Uhr und 22:00 Uhr anzuschließen.

Nach der zweiten Verhandlungsrunde steht fest: Die öffentlichen Arbeitgeber haben den Ernst der Lage nicht verstanden und machen kein Angebot für eine Gehaltserhöhung.

Die Forderungen der DPolG und des Dachverbandes dbb in Höhe von 10.5%, mindestens 500,- Euro, sowie einer Stadtstaatenzulage in Höhe von 300,- Euro lehnten die Ländervertreter ab und verschärfen damit die Situation des öffentlichen Dienstes. Zu wenig Bewerberinnen und Bewerber, immer mehr Kündigungen, eine frustirierte Belegschaft, dioe ohnehin durch zu wenig Personal überlastet ist.

Das muss ein Ende haben!

Aus diesem Grund rufen wir am 16.11.2023 zu einem Streik mit einer Kundgebung um 10 Uhr vor dem Haus des Reichs in Bremen auf, in dem der Finanzsenator seinen Sitz hat.

Wir möchten vor Ort deutlich machen, dass eine derartiger Umgang nicht angebracht und vor allem, dass es Zeit für eine spürbare Erhöhung der Gehälter ist.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Forderungen!

 

BILD ZUM STREIK

Unsere Partner

Dpolg markt shop
Dpolg markt select
Dpolg mitgliedervorteile
Tauschboerse
Dpolg stiftung
Polpublik
Vorsorgewerk
Vorteilswelt
Bbbank
Huk
BETTER TRAINING
Dbv
Roland