16. Juli 2025

Statement zu den Vorwürfen gegen den Bundesvorsitzenden

Die DPolG Bremen steht für Offenheit und Toleranz

Toleranz und Offenheit sind Teil der DPolG!

Der Landesverband Bremen der Deutschen Polizeigewerkschaft im dbb (DPolG) distanziert sich von den dargestellten Aussagen des Bundesvorsitzenden Rainer Wendt. Die DPolG steht für Offenheit und Toleranz und wir als junger, moderner Landesverband stehen ohne Wenn und Aber hinter all unseren Kolleg:innen und an der Seite der queeren Community.

In der Vergangenheit ist es immer wieder zu Übergriffen auf queere Menschen gekommen, ein nicht zu akzeptierender Zustand. Es ist wichtig und richtig, diese Problematik in die Öffentlichkeit zu tragen und diese Missstände aufzudecken, um sie zu beenden. Queerfeindlichkeit hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Daher engagieren wir uns auch mit vielen Mitgliedern in unserer hauptberuflichen Tätigkeit als Polizeibeamte z.B. im Team ‚Polizei Bremen‘ z.B. beim CSD um dafür auf die Straße gehen, dass dieses Thema gehört wird.

Als Gewerkschafter und Polizeibeamte / - Angestellte setzt sich unser Vorstand weiter dafür ein, dass die Polizei und die DPolG Orte sind, an dem sich jeder sicher und wohl fühlen kann.

Der Landesvorstand

Unsere Partner

Dpolg markt select
Dpolg mitgliedervorteile
Tauschboerse
Dpolg stiftung
Polpublik
Vorsorgewerk
Vorteilswelt
Bbbank
Huk
Dbv
Roland