Jürn Schulze übergibt Staffelstab an André Gudel
Nachdem Jürn Schulze beim Landesdelegiertentag des Deutschen Beamtenbundes und Tarifunion (dbb) Bremen zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde, legte er sein Amt als DPolG Vorsitzender planmäßig nieder.
Neuer Vorsitzender der DPolG Bremen ist nun der bisherige erste Stellvertreter von Jürn, André Gudel.
"Eine Doppelfunktion wäre zeitlich nicht möglich gewesen." so Jürn, "Mit André habe ich einen Nachfolger, der diese Funktion bis zum Landeskongress der DPolG im kommenden Jahr gut ausführen wird, wir haben ohnehin in den letzten Jahren eng zusammengearbeitet und fast alle Dinge zusammen erledigt."
André gab zu verstehen, dass er den erfolgreichen Kurs der DPolG mit seinem Team weiterführen wird und die jungen Mitglieder noch stärker in Entscheidungsfindungen eingebunden werden sollen. Dazu soll Landesjugendleiter Ben Soika auf der kommenden Vorstandssitzung in den selbigen kooptiert werden, um den geschäftsführenden Vorstand wieder auf die bisherige Stärke zu bringen. Ben gilt als aussichtsreicher Kandidat für die Wahl zum Landesvorsitzenden im Frühjahr 2023.
In den kommenden Monaten wird viel zu tun sein. Gespräche zum neu geplanten bremischen Versammlungsgesetz mit den Regierungsparteien, Gespräche mit der Polizeiführung zu aktuellen Themen wie z.B. der Digitalisierung, Sitzungen auf Bundesebene der DPolG, eine engere Verzahnung der dbb Gewerkschaften zum Vorteil aller Mitglieder, den Aufbau eines Fachbereiches Tarif, die Stärkung des DPolG Stadtbezirks Bremerhaven und viele andere Themen stehen auf der Agenda.
Die Mitglieder der DPolG können sich auf ein spannendes Jahr einstellen, in dem sich einiges tun wird.
Wir wünschen Jürn viel Erfolg in seiner neuen Funktion und André ein erfolgreiches Jahr als neuer Landesvorsitzender unserer Gewerkschaft.