12. September 2022

Stadtbezirk Bremerhaven

DPolG eröffnet Büro in Bremerhaven

Am 11. September 2022 war es soweit - die DPolG eröffnete ihr neues Büro in Bremerhaven.

Viele Kolleginnen und Kollegen kamen am gestrigen Sonntag zur Neueröffnung des DPolG-Büros in Bremerhaven.

Nach langer Suche und aufwendiger Gestaltung in den letzten Wochen ist ein Raum entstanden, an dem sich unsere Kolleginnen und Kollegen treffen können, um sich auszutauschen und fortzubilden. Egal ob Treffen der DPolG-Frauen, der Jungen Polizei, des Tarifbereichs, des Vorstand oder auch der Dienstgruppen - hier wird in Zukunft viel Bewegung sein.

Die Besucherinnen und Besucher freuten sich über Bratwurst und Bier, sowie über Kaffee und Kuchen. Die ganz Kleinen holten sich beim Entenangeln tolle Preise, die größeren am Glücksrad. Auch die DPolG Niedersachsen ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren und schickte die Verantwortlichen des benachbarten Verbandes aus Cuxhaven.

Am 19. Oktober 2022 startet übrigens auch das erste Seminar der DPolG. Die Erste Hilfe am Kind dürfte für jeden etwas Neues und sowohl für den Dienstbetrieb, als auch für das eigene Umfeld von großem Nutzen sein.

"Wir freuen uns, nun gerade nach der harten Coronazeit endlich vor Ort ansprechbar zu sein. Nichts geht über die Nähe und ein persönliches Gespräch." so André Gudel, Landesvorsitzender.

Günther Flißikowski, stellvertrender Landesvorsitzender und Beauftragter für Bremerhaven freute sich: "Lange haben wir nach einer richtigen Räumlichkeit gesucht, jetzt ist sie fertig. Es ist toll, dass wir nun auch die Bremerhavener Mitglieder persönlich empfangen können ohne, dass sie dafür weite Wege in Kauf nehmen müssten."

Das Büro ist hell, freundlich und mit moderner Technik ausgestattet, ideal also für Konferenzen, Seminare und Besprechungen, sowie für Treffen zu allen Anlässen.